DIY

Geburtstagssause Teil 3 - DIY Typo Seife mit Fee von fairy likes. #titatoniwird8

Sonntag, März 18, 2018

 
Heute geht es weiter mit meiner Geburtstagssause und ich freue mich von Herzen, dass ich die liebe Fee von fairy likes bei mir begrüßen darf. Sie bezeichnet sich selbst als „Bloggerküken“, aber wenn man ihren Blog besucht, in dem es um ihr Steckenpferd Verpacken & Verschenken geht, hat man ganz und gar nicht das Gefühl, bei einer Anfängerin gelandet zu sein.
Alles, was Fee macht, macht sie nämlich mit Liebe und Aufmerksamkeit, das spürt man nicht nur in ihren Blogbeiträgen, sondern auch, wenn man ihr im echten Leben begegnet. Da führt sie seit zehn Jahren erfolgreich ihre Berliner Agentur für Kommunikation Vitamin Fee und ist zum Beispiel in Sachen Eventmanagement und Pressearbeit ein echtes Schwergewicht und ganz und gar kein Küken.
Heute hat sie mit der für sie typischen Sorgfalt und so so liebevoll einen Gastbeitrag zum 8. Bloggeburtstag von titatoni verfasst und ich freue mich, dass wir hier heute alle ein bisschen Feenzauber abbekommen.


DIY Typo Seife in Buchstabenform von fairylikes. titatoni.de


Liebe Renate,
ich freue mich riesig, dass ich Teil Deiner Geburtstagssause sein darf – von Herzen alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag und vielen Dank für all Deine Ideen, die Du seit acht Jahren mit uns teilst. Auch wenn es in der Blogwelt selbstverständlich ist, seine Kreativität und Gedanken ganz großzügig zu „verschenken“, ist es das eigentlich ganz und gar nicht. Und wenn dann hinter einem Blog noch so ein herzlicher und lebensfroher Mensch steht, dann ist klar, warum Du einfach Erfolg haben musst.

Ich hoffe, dass Du viele schöne Nachrichten zu Deinem Bloggeburtstag erhältst und sich auch einige stille Leser outen. Denn auch wenn ich im Gegensatz zu Dir ein Blogküken bin, weiß ich dennoch, dass liebe Kommentare Antriebsfeder und Glücklichmacher sind. 


DIY Geschenkidee: Typo Seife mit Foto selbermachen.titatoni.de


Sau(b)er macht glücklich – Die Titatoni Geburstagsseife


Bevor ich Euch meine Lieblingsbeträge von Renates Blog zeige, möchte ich aber Dir, liebe Renate, erst einmal mein kleines Geschenk überreichen – natürlich von einer Deiner DIY Ideen inspiriert. Deine Bildsprache erkennt man auch aus Kilometern Entfernung und ich habe mir einige meiner Lieblingsbilder von Dir für die Saubermacher-Seife ausgesucht. Es wäre natürlich super, wenn die Seifen nun noch passend zu den Bildern nach Salzmandeln oder Blaubeeren duften würden – naja, beim nächsten Mal.

Die gesamte Anleitung, wie man Fotoseifen macht, findet Ihr in Renates Beitrag; falls Ihr auch Buchstaben gießen wollt, findet Ihr beispielsweise hier* eine geeignete Form. Das Motiv solltet Ihr übrigens bei einer Buchstabenform nicht ganz mittig positionieren, da die Lettern relativ dick sind und das Bild ggf. sonst zu schwer zu erkennen ist.

Bevor Ihr jetzt in die Küche verschwindet, schaut Euch doch vorher noch ein paar Titatoni-Highlights an...

DIY Fotoseife zum Selbermachen von titatoni.de


Titatoni oder „Unglaublich viele Lieblingsbeiträge“ 



Wie bereits Jule  und Emma zeige ich Euch heute meine Lieblingsbeiträge von Titatoni. Es war gar nicht so einfach, sich auf fünf Beiträge zu beschränken – denn bei Renate gibt es so viel Auswahl an Inspiration und Schönes für alle Lebenslagen.


Hip Hip Hurra – Pimp my Chocolate


Renate schreibt in ihrem Beitrag “Schokolade geht immer” – und ich finde, Schokolade in schönster Verpackung sowieso. Ob zu einem Anlass wie Mutter- oder Vatertag oder eben einfach so; das tolle Freebie von Renate ist einfach zeitlos und wunderbar.

Schönste Schokoladenverpackung als Freebie zum Download. titatoni.de


Die Sheldon Coopereske Geburtstagskarte

Schöne Geschenke und tolle Geschenkverpackungen sind mein Hobby und daher hat mich der Geschenkanhänger im Nerd-Stil natürlich sofort begeistert. Ich bin sicher, dass es neben Renates Kartenempfänger noch mehr Menschen gibt, die Binärcode sogar ohne Hilfe lesen können –also ran an die Nullen und Einsen! 

Eine Geburstagskarte im Binärcode zum gratis Download für Nerds und alle Zahlenfreunde. titatoni.de


Ein DIY Hunde-Segelboot – äh -bett

Also wenn man irgendwo Hund sein möchte, dann auf jeden Fall bei Renate. Falls Ihr das schönste Hundebett aller Zeiten noch nicht gesehen habt, dann solltet Ihr es Euch jetzt ansehen. Da schlagen alle Hundebesitzerherzen höher – da bin ich mir sicher. Unsere Schweizer Sennenhündin braucht zwar inzwischen wohl eher eine Arche, aber ich bin motiviert – Ihr auch? 


DIY Hunde-Bett. Hundekörbchen als Segelboot selbermachen. titatoni.de


DIY Pralinen mit weißer Schokolade und Walnüssen

Renates „Weiße Glückseligkeit“ ist ein Rezept aus den ersten Blogjahren – aber die Zutaten sind Klassiker und etwas für alle, die auf Pralinen ohne viel Chichi stehen. Mich hat die weiße Schokolade gleich angelacht und 32 begeisterte Kommentare sagen auch alles, oder? 


Pralinen mit weißer Schokolade und Walnüssen zum Verschenken. titatoni.de



Weihnachtliche Geschenkanhänger


Natürlich gibt es auch aus dem Weihnachtsrepertoire von Renate einen Lieblingsbeitrag – wieder eine ganz wunderbare Geschenkverpackungsidee und sogar auch ein Gratis-Download. Ist es nicht unglaublich, wie viele hübsche Dinge hier zu finden sind? Da freut man sich schon wieder auf Weihnachten...

Gratis Download: Tolle Geschenkanhänger zu Weihnachten. titatoni.de


Nochmals alles Liebe zum Bloggeburtstag – wir alle freuen uns schon auf die kommenden acht bis achzig Jahre mit Titatoni.

Deine Fee
fairy likes: Selbstgemachte Geschenke, Inspirationen, Geschenkideen und DIY Geschenkverpackungen


  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentar(e)

  1. Liebe Renate,
    du weißt ja, ich bin ein großer Fan der allerersten Stunde deines wundervollen Blogs. Deine Ideen sind immer der Knaller!! Ich freuen mich auch ganz besonders, das ich dich persönlich kennenlernen konnte. Zu deinem Bloggeburtstag sende ich Dir die allerliebsten Glückwünsche und freue ich auf viele weitere Blogjahre.
    Alles Liebe
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Fee hat sich ja ein wunderbares DIY ausgesucht. Die Seifen sehen ja traumhaft schön aus. Und die Binärcode Geburtstagskarte ist ja auch so megacool. Wie schön, dass wir bei deiner Geburtstagssause die vielen tollen Beiträge wieder sehen, die gefühlt schon ewig auf unserer muss ich unbedingt ausprobieren Liste stehen. Auch ich lasse ganz liebe Grüße Emma

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe zum Bloggeburtstag, liebe Renaade!
    Ich bin ganz hin und weg ... schon 8 Jahre!? Dann hoffe ich mal, dass du noch ganz viel Kreativität übrig hast für noch viele weitere Jahre. Denn Titatoni ist ein fester Bestandteil meines Blog-Universums geworden.
    Die Seifen sind übrigens der Knaller! :) (Inzwischen habe ich mich auch durch alle Seifen-macher-Beiträge gelesen - und Material bestellt. :D) Viele liebe Grüße vonKarin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    die Seifen sind echt der Knaller. Total genial. Danke auch Fee....

    Liebe Grüße
    Dési

    AntwortenLöschen